Park Logo Head
Status:
 Geschlossen

Grande Finale der Girls Shred Sessions 2019
14.03.2019

Letzten Samstag ging der letzte Stopp der diesjährigen Girls Sessions beim Blue Tomato Girls Day in Mühlbach am Hochkönig über die Bühne. Bei traumhaften Wetterbedingungen brachten rund 60 Girls jede Menge Girlpower in den Blue Tomato Kings Park.

Vergangenen Samstag haben zahlreiche Riderinnen ganz ohne Zweifel für einen glorreichen und unvergesslichen Abschluss der Girls Shred Sessions 2018/19 gesorgt. Nachdem bei den vergangenen vier Stopps schon mächtig Skills von den Shredqueens gezeigt wurden, war es am 9. März nun auch im Kings Park Zeit für #girlsownthepark! Gemeinsam mit den Blue Tomato Coaches wurde zu Beginn erst einmal aufgewärmt. Danach ging‘s aufgeteilt in Gruppen ab in den Park, um dort mit Hilfe der professionellen Tipps und Tricks der Coaches an den Skills zu feilen. Snowboard Coach Ana Rumiha war schon zum dritten Mal mit dabei und ist auch dieses Jahr wieder voll begeistert: „Der Kings Park ist besser denn je! Er ist perfekt geshapt und die Mädels waren den ganzen Tag über voll motiviert!“

All smiles all day long

Der Tag stand ganz im Zeichen von Progression, Frauenpower und jeder Menge Spaß! Dass die Girls on fire sind, war bereits nach den ersten Runs klar. Denn an den Boxen und Kickern wurde von Beginn an ordentlich gesendet und die Spins und Slides der Shredqueens haben für richtig Action im Kings Park gesorgt!

Die fünf Coaches standen den Girls stets zur Seite, haben die Riderinnen gepusht und auch ihr Selbstvertrauen in Sachen Freestyle-Sport gestärkt: „Ich habe ganz viel Angst überwunden und extrem viel Fortschritt gemacht. Es war wirklich ein Hammer Tag!“, so eine überglückliche Teilnehmerin.

Good Food – Good Mood!

In der Mittagspause hat die Blue Tomato Crew mit einem g’schmackigen BBQ dafür gesorgt, dass die Girls bei Kräften bleiben. Zudem hat Protect our Winters den Tag begleitet, mit dem Ziel, das Bewusstsein für einen nachhaltigen Wintersport zu steigern. Nach einer kurzen Chill-Session in den Liegestühlen ging‘s dann auch schon wieder ab in den Kings Park und auf in die zweite Coaching Runde.

Als Dankeschön für die ganze mitgebrachte Motivation gabs für die Mädels ein prallgefülltes Goodie Bag mit Stuff von Blue Tomato und Golden Ride. Den krönenden Abschluss des Blue Tomato Girls Day im Salzburger Land machte die Goodie for Tricks Session. Bei einer Jib-Session zeigten die Girls noch einmal ihre erlernten Tricks und staubten Goodies von Blue Tomato ab.

hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 55
hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 9
hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 75
hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 69
hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 53
hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 32
hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 19
hochkoenig 09 03 2019 action sb unknown hannes mautner qparks 84
hochkoenig 09 03 2019 action sb unknown hannes mautner qparks 8
hochkoenig 09 03 2019 action sb unknown hannes mautner qparks 73
hochkoenig 09 03 2019 action sb unknown hannes mautner qparks 71
hochkoenig 09 03 2019 action sb unknown hannes mautner qparks 65
hochkoenig 09 03 2019 action sb unknown hannes mautner qparks 36
hochkoenig 09 03 2019 action sb unknown hannes mautner qparks 19
hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 29
hochkoenig 09 03 2019 lifestyle fs sb unknown hannes mautner qparks 26
hochkoenig 09 03 2019 action fs unknown hannes mautner qparks 24
hochkoenig 09 03 2019 action fs unknown hannes mautner qparks 27
hochkoenig 09 03 2019 action fs unknown hannes mautner qparks 21
hochkoenig 09 03 2019 action fs unknown hannes mautner qparks 5

Aber macht euch am Besten selbst ein Bild, wie genial so ein #girlsownthepark Tag ist. Denn natürlich war unser Kamerateam den ganzen Tag mit am Berg und hat all die Action eingefangen. Aus dem Footage sind zwei richtig feine Edits für unsere Freeski und Snowboard Ladies entstanden.

Der Blue Tomato Girls Day war ein fulminanter Abschluss der Girls Shred Sessions für diesen Winter. Bleibt dennoch stets up-to-date und schaut vorbei auf unserer Instagram und Facebook Seite, denn dort gibt’s Highlights all the time. Bis dahin wünschen wir viel Spaß bei den letzten Shred-Days im Kings Park Hochkönig!

More Stuff