Park Logo Head
Status:
 Geschlossen

Sechs Nationen shapen den Kings Park
15.04.2019

15 Kicker und 36 Jib Obstacles gibt es auf einer Länger von 1,8 Kilometern im Blue Tomato Kings Park. Aber was läuft eigentlich hinter den Kulissen ab?

Acht Männer alias die Shape Crew sind für den Kings Park zuständig: sie planen das Setup, kümmern sich um die Reparaturen der Rails und Boxen, sind für die Sicherheit im Park zuständig, managen alle Umbauarbeiten und versorgen euch mit Live-Bildern aus dem Park und das Tag ein, Tag aus. Dafür braucht man nicht nur eine große Portion Leidenschaft für das Shapen, sondern auch eine besondere Vorliebe für Zäune... :-)

crew grafik

Karl, alias der Parkdesigner, designt wie das Wort schon selbst sagt, den Park. Er trägt die Verantwortung über den gesamten Park, ist dafür zuständig wie das Setup aussieht, managt die Kommunikation mit den Bergbahnen und kontrolliert das Geschehen im Kings Park.

Headshaper Gabo ist die rechte Hand des Parkdesigners. Er kümmert sich um die Crew und koordiniert die Shaper am Berg.

Szabi und Oli alias die Multimedia Shaper, versorgen euch täglich mit Fotos, Videos und lustigen Geschichten aus dem Kings Park.

Die Shaper Michal, Pawel und Lenart kümmern sich mit allen anderen Crewmitgliedern um die Instandhaltung des Parks und sorgen dafür, dass der Park täglich geshapt wird.

Last but not least, Franck ist gemeinsam mit Karl Pistengerätfahrer im Blue Tomato Kings Park. Die beiden sind dafür zuständig, dass der Schnee genau dort hinkommt, wo er benötigt wird und dass der Park jeden Tag perfekt präpariert ist.

 web muehlbach 26 02 2019 lifestyle fs sb roland haschka qparks 011

Karl Sanderson - Parkdesigner

Ursprünglich aus:

Großbritannien

Freeski oder Snowboard?

Snowboard

Was gefällt dir am besten an deinem Job?
Das Arbeiten in den Bergen

Wie verbringst du deinen Sommer?
Ich surfe für mein Leben gerne

Warum bist du Parkdesigner am Hochkönig geworden?

Ich denke, der Job hat mich ausgewählt – ist wohl mein Schicksal :-)

Gabo Spalek – Headshaper

Ursprünglich aus:

Slowakei

Freeski oder Snowboard?

Snowboard

Bester Trick, den du jemals gemacht hast?

Cab 270 Frontboard

Was gefällt dir am besten an deinem Job?

Das viele Snowboarden in der Freizeit

Was war dein Highlight in dieser Saison?

Mein Highlight war, als ich zum ersten Mal im Pistengerät saß und Fahrstunden bekam

Oliver Bartha – Multimedia Shaper

Ursprünglich aus:

Ungarn

Freeski oder Snowboard?

Snowboard

Bester Trick, den du jemals gemacht hast?

BS 360 Melon

Was gefällt dir am meisten am Hochkönig?

Hochkönig ist einfach ein cooles Gebiet. Hinzu kommt, dass die Einheimischen sehr freundlich sind – das ist ein großes Plus für mich

Szabi Bencze – Multimedia Shaper

Ursprünglich aus:

Ungarn

Freeski oder Snowboard:

Snowboard

Bester Trick, den du jemals gemacht hast?

Transfer FS Lip

Warum bist du Multimedia Shaper im Kings Park geworden?

Ich habe es gewählt, weil ich es liebe Fotos zu machen, zu Filmen und Videos zu schneiden. Das alles mit Shapen zu kombinieren macht einfach Spaß

Was magst du besonders an deinem Job?

Die Freiheiten, welche die Arbeit mit sich bringt und dass wir vielen Leuten eine Freude machen

Michal Kokoszczynski – Shaper

Ursprünglich aus:

Polen

Freeski oder Snowboard?

Snowboard

Bester Trick, den du jemals gemacht hast?

Backflip

Was magst du besonders an deinem Job?

Ich liebe es jeden Tag an der frischen Luft zu sein, viel zu snowboarden und dabei die unglaubliche Aussicht zu genießen

Was war dein Highlight der Saison?

Definitiv die Cash 4 Tricks Session von Ski Amadé

Pawel Zytkowicz – Shaper

Ursprünglich aus:

Polen

Freeski oder Snowboard?

Snowboard

Bester Trick, den du jemals gemacht hast?

360

Was war dein Highlight der Saison?

Die Zeit am Hochkönig war eine tolle Erfahrung für mich, mit vielen schönen Erinnerungen und super Kollegen. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich einen Kicker gesprungen bin und mich dabei wohl gefühlt habe

Lenart Schlömp – Shaper

Ursprünglich aus:

Deutschland

Freeski oder Snowboard?

Snowboard

Bester Trick, den du jemals gemacht hast?

Stalefish

Was magst du besonders an deinem Job?

Dass ich draußen in den Bergen sein kann

Warum Hochkönig?

Hochkönig ist einfach ein super Skigebiet und ich liebe die Sonnenuntergänge hier

Franck Lopez – Pistengerätfahrer

Ursprünglich aus:

Frankreich

Freeski oder Snowboard?

Freeski

Bester Trick, den du jemals gemacht hast?

Hand Drag Cork 540

Was magst du besonders an deinem Job?

Snowparks zu bauen ist meine Leidenschaft und ich liebe es in der Freizeit Skifahren zu gehen

Was war dein Highlight der Saison?

Definitiv der viele Schnee und die damit verbundenen Powder-Runs

More Stuff