Park Logo Head
Status:
 Geschlossen

Blue Tomato Girls Day Hochkönig - Coaches Feature
05.03.2019

Snowboard Girls aufgepasst – shreddet gemeinsam mit Ana Rumiha, Urska Pribosic und Nicola Reinthaler beim Blue Tomato Girls Day Hochkönig!

Im Blue Tomato Kings Park Hochkönig heißt es schon bald wieder: It’s time to shred, Ladies! Denn beim Blue Tomato Girls Day gibt’s jede Menge Frauenpower, wenn sich erneut shred-motivierte Girls treffen, um gemeinsam an ihren Freestyle-Skills zu feilen. Auch dieses Jahr wird das Event wieder von professionellen Blue Tomato Teamriderinnen begleitet, welche unter wachsamen Augen die motivierten Teilnehmerinnen coachen und pushen. Wir stellen euch die sympathischen Coaches kurz vor.

Ana Rumiha

In Sachen Snowboard wird die kroatische Expertin Ana Rumiha dieses Jahr vor Ort sein, um allen Boarderinnen mit hilfreichen Tipps und Tricks beiseite zustehen. Früher meist am Skateboard unterwegs, hat sie 2004 mit dem Snowboarden begonnen und ist seitdem fest in der Szene verankert. Mit ihrem Nitro Fate 153 Board geht sie seitdem ihrer Leidenschaft nach und shreddet sowohl in ihrer Homebase Sljeme als auch weltweit in den Skigebieten. Egal ob Powder, Jib oder Jumps, sie fühlt sich überall pudelwohl - Hauptsache sie steht auf ihrem Board!

Auch Pros wie Ana haben Vorbilder, dazu gehören beispielsweise die Oberösterreicherin Lisa Filzmoser und die junge Neuseeländerin Zoi Sadowaski-Synnott. Umso schöner also, dass sie beim diesjährigen Blue Tomato Girls Day zum Vorbild wird und Mädels zum Parkfahren animieren und inspirieren kann.

Wenn auch du gerne mal deine ersten Erfahrungen im Park sammeln würdest, aber die Angst bis jetzt zu groß war, dann hat Ana noch einen guten Tipp für dich: „Wichtig ist es, dass man mit etwas Einfachem und nicht zu Furchterregendem beginnt. Jeder soll zu Beginn easy starten!“  Folgt man also ihrem Rat und geht furchtlos und mit Spaß an die Sache heran, dann kann bestimmt nichts mehr schief gehen. Eines ist schon mal klar, beim Blue Tomato Girls Day wird der Wunsch der jungen kroatischen Riderin garantiert erfüllt, denn sie wünscht sich nichts außer: „Happy faces after a fun riding day!

ana2
ana3

Urska Pribosic

Die Zweite im Bunde ist Urska Pribosic. Wahrscheinlich trefft ihr die freundliche Slowenin am Samstag mit ihrem Elan Snowboard unter den Füßen an. Die Vize-Juniorenweltmeisterin (Big Air, Slopestyle) bezeichnet das slowenische Skigebiet Vogel als ihre Homebase. Mittlerweile ist aus ihr eine richtige Powder-Queen geworden, auch wenn sie nach wie vor gerne steezy Tricks über die Kicker sendet. Bei der Girls Shred Session am Hochkönig wird sie sich unter anderem zusammen mit ihrem Vorbild Ana Rumiha um die Snowboarderqueens kümmern und euch sicherlich mit ihrer jahrelangen Freestyle-Erfahrung weiterhelfen. Für die 28-jährige Blue Tomato Team Riderin steht allerdings der Spaß beim Event im Vordergrund. Daher könnt ihr euch sicherlich auf eine lockere und entspannte Session mit Urska einstellen.

dscf055bw

Nicola Reinthaler

Unterstützung bekommen Urska und Ana von ihrer österreichischen Kollegin Nicola Reinthaler. Die Shredqueen dreht in der Regel ihre Runden unweit des Hochkönigs. In der Ramsau am Dachstein fühlt sie sich auf ihrem Gnu Gateway Snowboard zuhause. Wenn ihr Hilfe benötigt, seid ihr bei Nicola genau richtig. Die Freestylerin steht seit knapp 25 Jahren auf dem Snowboard und kennt so einige Tipps&Tricks. Sie geht gerne gepflegt powdern, auch wenn sie im Park so einige coole Moves drauf hat. Die kreative Entfaltung steht für die ehemalige Profi-Schwimmerin beim Freestyle im Vordergrund und das möchte sie euch natürlich auch mitgeben. Nicola (Insta: ricola_powderlesch) erwartet einen Tag voller Fun, Passion und Progression. Da ist sie beim Blue Tomato Girls Day am Hochkönig sicherlich an der richtigen Adresse. Einen heißen Tipp hat die Österreicherin noch vorab für euch: „Du musst dich für einen neuen Trick einmal überwinden, um aus dem Feeling den Mut für die Vollendung zu finden.“

nicola13
nicola15

Seid dabei und meldet euch noch heute völlig kostenlos an. Sendet einfach eine Mail an girlsshred@qparks.com und schon seid ihr dabei, bei einem Tag voller Spaß, Action und Progression am Berg!

More Stuff